WARUM EULENCOACHING?


Das besondere an EulenCoaching ist:

  • dass es Spaß macht, an Veränderungen und Zielen zu arbeiten
  • die Effektivität, die Dich Ziele schnell erreichen und Veränderungen schnell umsetzen lässt
  • die besondere Kombination von Methoden und Strategien im Bereich LernCoaching

 

EulenCoaching ist ziel- und lösungsorientiert. Das heißt, dass wir uns zu Beginn des Coachings damit beschäftigen,

was Du mit diesem Coaching erreichen willst. Wir schauen nach vorn, in die Zukunft, denn dort findet die Veränderung, die Du Dir wünschst, statt!

Das englische Wort Coach verwendete man in früheren Zeiten für eine Kutsche und heutzutage wird es im Deutschen unter anderem mit Reisebus übersetzt.

Hier erzähle ich Dir, was ich unter Coaching verstehe, und was mir daran wichtig ist:

 

Mit meinem Reisebus hole ich Dich genau an der „Bushaltestelle“, also der Situation in Deinem Leben, ab, an der Du Dich jetzt gerade befindest.

Langsam und vorsichtig halte ich an der Haltestelle, öffne die Tür und Du steigst ein.

Wenn Du zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau weißt, wo diese Reise hingehen soll, lenke ich den Bus erst einmal in ruhiges Gelände, so dass es Dir leicht fällt, Dich zu erholen von den vergangenen Ereignissen, die Dich an die Bushaltestelle geführt haben.

Nach einiger Zeit wirst Du erkennen, dass Du vielleicht doch eine Idee davon hast, was das Ziel dieser Fahrt sein könnte.

Nun übergebe ich Dir das Steuer, bleibe aber noch in erreichbarer Nähe, nehme vielleicht eine oder zwei Sitzreihen hinter Dir Platz und kann Dich so weiter begleiten.

Nach und nach fällt es Dir immer leichter, den Weg zu Deinem Ziel zu finden und ich rücke stetig weiter nach hinten, bis in die letzte Sitzreihe des Reisebusses.

Schließlich merkst Du, dass Du soweit bist: dass Du meinen Reisebus wieder verlassen kannst.

Sobald Du mich bittest, Dich bei nächster Gelegenheit hinauszulassen, halte ich.

Du hast Dein Ziel erreicht!

Ich freue mich mit Dir und hupe zum Abschied.

Vielleicht winkst Du noch einmal kurz, bevor Du davongehst!?

 

Mit dieser kleinen Geschichte möchte ich zum Ausdruck bringen, was mir das Wichtigste ist:

Beim Coaching zählst nur DU und der Grund, aus dem DU hier bist!

Ich begleite Dich auf dem Weg zu Deinem Ziel.

 

Und noch etwas sehr Wichtiges:

Alles, was wir während unserer „Busfahrt“, das heißt, während unserer gemeinsamen Coaching-Sitzungen besprechen, unterliegt absoluter Vertraulichkeit und einer ausdrücklichen Schweigepflicht.
Bleibt also unter uns beiden!

Liebe Eltern,  liebe Erwachsene,
die Inhalte dieser Seite sind auch für Kinder gestaltet und sollen von Kindern gelesen werden.
Daher habe ich für die meisten Bereiche das „Du“ als Anrede gewählt.

Der Inhalt wendet sich selbstverständlich ebenso an Sie als Erwachsene!


Das Coaching findet hier statt:

Gerberstraße 6

25451 Quickborn

-Bitte bei Intensiv-Förderkreis klingeln-